2014 - 2024 - Zukunft

Ein Rückblick auf meine selbstständige Karriere als Moderator, Sprecher, Entertainer und Eventmanager sowie ein Ausblick auf zukünftige Perspektiven.

 

 

Ein Jahrzehnt voller Leidenschaft im Wassersport:

In den letzten 10 Jahren durfte ich aufregende Events wie den Weltcup im Rudern als Fieldreporter hautnah miterleben. Von internationalen Ruderregatten bis hin zum traditionellen Wikinger Horn beim Achtersprint. Doch nicht nur das, auch die österreichischen Staatsmeisterschaften und Landesmeisterschaften im Rudern, Kajak und Kanadier haben mein Herz für den Wassersport höher schlagen lassen. Jeder Ruder- und Paddelschlag, jeder Wettbewerb war eine einzigartige Erfahrung, die meine Leidenschaft für diese Sportarten vertiefte.

 

Fußball- und Laufbegeisterung: 

Als Stadionsprecher im Unterhaus habe ich zahlreiche Fußballspiele begleitet und auf Testspielebene Bundesligisten kommentiert.

Seit 2016 bin ich regelmäßig als Zielsprecher beim Linz Marathon tätig, insbesondere beim Handbike- und Inlineskating Halbmarathon. Zudem bin ich bei meinem Heimspiel, dem Donaulauf in Ottensheim, aktiv, wo sich immer nach den Laufbewerben spannende Interviewmöglichkeiten mit Sponsoren und Veranstaltern auftun.

 

POS Marketing und die Kunst der Präsentation:

Mehr als 160 Eröffnungen, Promotions, Produkt-präsentationen und Aktionen im Bereich des POS Marketing haben meinen Weg geprägt. Ob Glücksrad, Live-Moderation und Einstiege für das REWE Radio oder exklusive Interviewrunden aller Entscheidungsträger im Handelsbetrieb – meine vielfältigen Erfahrungen haben mich zu einem Experten auf diesem Gebiet gemacht

 

 

Events mit Stil:

Ob exklusive Gesellschaftsevents oder spannende Moderationen – ich durfte an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen und mein Können unter Beweis stellen. 

 

Status Quo: Selbstständigkeit mit Fokus auf jährliche Fix-Events – Weniger ist Mehr:

Infolge meiner Verlagerung des beruflichen Schwerpunkts als Kongressmanager bei der EGM forte, lege ich in meiner eigenen selbständigen Arbeit besonders viel Wert auf gute Qualität. Mein Motto ist "weniger ist mehr" und ich setze darauf, dass meine Arbeit echt und engagiert ist. Das zeigt sich besonders in meiner Entscheidung für die "yearly routine" Veranstaltungen – ich wähle Events aus, bei denen der Spaß und die Freude immer wichtig sind.

 

Vielen Dank an meine treue Community, die mich in den letzten 10 Jahren begleitet hat! Lasst uns auf die vergangenen Erfolge anstoßen und gespannt in die Zukunft blicken. Bleibt dran, es warten noch viele aufregende Abenteuer!

 

 

#10JahreMitLeidenschaft #Erfolgsgeschichte #Moderation #Sprechen #Wassersport #Fußball #POSMarketing #Events

 

 

Mit meinem großen Erfahrungsschatz stehe ich Ihnen zur Verfügung: 

Als unabhängiger, freier Moderator, als geschulter Sprecher und gerne auch mit unseren Teambuilding-Seminaren und Events.